Kontakt

„Tiergestützte Pädagogik“ ist ein durch Tiere begleiteter (heil-) pädagogischer Erziehungs- und Förderansatz, sowie die Integration von Tieren in das Leben von Menschen jeden Alters.

Wer ist der Krümelhof?

Der Krümelhof wurde von mir im Jahr 2011 ins Leben gerufen.

Auf meinem  Gelände befinden sich für die pädagogische Arbeit, sorgfältig ausgesuchte und geeignete Tiere, welche regelmäßigen tierärztliche Kontrollen unterzogen werden.

Zudem haben wir auf dem Hof einige Tiere, welche es in der Vergangenheit nicht gut hatten. Diese Tiere bekommen bei uns alle nötigen Behandlungen und einen Platz sich zu Erholen.

Artenschutz betreiben wir in Form eines Arche Hofes. (Arche Siegel) Wir haben einige vom aussterben bedrohte Nutztierrassen auf dem Gelände.

Meine Qualifikationen

Rechtsanwaltsfachangestellte, Heilerziehungspflegerin, Traumapädagogin (DeGPT) Traumapädagogin Schwerpunkt Pferd (IPTh), Reittherapeutin (IPTh und BFR), Reitpädagogin, Fachberaterin für Tiergestützte Interaktion, Fachkraft Autismus.

Zudem verfüge ich über Zusatzqualifikationen im Bereich der Landwirtschaft (BiLa)

Mitglied und zertifiziert beim Berufsverband für therapeutisches Reiten und tiergestützte Therapie .

Geprüft von der IHK Augsburg und als Ausbildungsbetrieb zugelassen.

Zusätzlich bin  ich Sachkundig (§ 11) in den verschiedenen Tierarten. Geprüft  und bescheinigt durch das Veterinäramt.

 

 

 

IMG_7126webTelefonisch erreichbar: Montag bis Samstag 09:00 Uhr – 18:00 Uhr. Besuche NUR mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Krümelhof
Alexandra Schorer
Talweg 23
86154 Augsburg
Telefonnummer: 0157-84890149
E-Mail: info@kruemelhof.de
Homepage: www.kruemelhof.de

Spendenkonto:

IBAN: DE77 7001 0080 0051 4478 00

BIC: PBNKDEFF